Ankündigung Newsletter - September 2008

    Newsletter - September 2008

    Designer-Oase Newsletter
    für
    September 2008


    Liebe Boardies!!

    Herzlich Willkommen im Herbst

    Design by Katzenmutti - Siegerbild der 86. Designer-Oase Challenge




    Für die Schüler gehen mit diesem Monat die Ferien vorüber und viele von euch haben ihren wohverdienten Urlaub ebenfalls hinter sich. Der Herbst zieht ins Land und aus diesem Grund wollen wir und schon mal farblich auf die nächsten Monate einstellen. Vorsorglich dazu haben wir ja schon im August die passende Challenge veranstaltet und das Siegebild dieser Challenge wird nun ein Monat unser Portal zieren.

    Trotz der Urlaubsmonate waren wir fleißig und haben so einiges für euch vorbereitet. Sonnenstrahl, die sich wieder bei uns im Team eingefunden hat, hat ein Maltutorial für Anfänger - Zugvögel - vor- bereitet. Yvobac steuert ein tolles ANI-TUT für Fortgeschrittene bei und ich habe ein weiteres Blend-TUT übersetzt, auch passend zum Thema Herbst.

    Weiters haben wir über die Sommermonate sowohl die
    Datenbank als auch die Galerie gefüllt. In der Galerie findet ihr Fotos, welche von unseren ModeratorInnen als auch von euch, zur freien Verfügung gestellt worden sind. Die Datenbank teilt sich in einzelne Kategorien - Grafik & Bastelmaterial - Scrapbooking - nützliche Software - ich lade euch hiermit ein, mal so richtig stöbern zu gehen. Unter anderem findet ihr auch die ferien Filter, die wir in unseren Tutorials verwenden, in der Datenbank. Zusätzlich dazu werden wir all diese Filter im dafür errichteten Forum vorstellen - auch hier seid ihr herzlichst dazu eingeladen, euch zu beteiligen, man glaubt es ja kaum, was man mit desen Filtern so Alles anstellen kann. Außerdem haben wir auch einen neues "Basel mit"-Thema -zu dieser Jahreszeit kann man doch sicherlich einen Stundenplan recht gut gebrauchen.

    Zu unseren gewohnten Challenges - Four4You-, Foto-, Mal- und Scrap-Challenge findet ab sofort eine neue Challenge statt. Diese wird von vier Foren betrieben und alle User dieser Foren sind eingeladen daran teilzunehmen. Jedes Monat wechselt der Veranstaltungsort, welcher aber rechtzeitig von mir im Forum bekanntgegeben wird. Näheres dazu findet ihr
    HIER. Wie gewohnt, will ich euch gleich die Links zu den Challengeforen mitteilen, da ja in jedem Bereich, im gewohnten Rhytmus neue Herausforderungen auf euch warten. Das Malteam z.B. lädt dieses Monat zum Tanzen ein.

    Designer-Oase Challenge
    Fotoc-Callenge
    Mal-Challenge
    Scrap-Challenge


    Zückt eure Grafkprogramme, quält eure Mäuse und nehmt einfach teil. Ach ja, bevor ich es vergesse, für die "alten Challengethemen" stehen im Bereich Malen und Scrap die Wahlurnen bereit.

    Für jene, die dem Scrappen verfallen sind, aber auch für jene, die kurz davor stehen, gibt es wie gewohnt einen neuen KIT. Der Sampler "Plum" wartet auf euch und den Mega-KIT dazu, erhaltet ihr wie immer, mit einem LO erstellt aus dem Sampler. Auch die Templateserien "Alpha" und "Kalender" finden mit dem Buchstaben "P" bzw. der Vorlage für den Monat "September" ihre Fortsetzung. Daywalker hat darüber hinaus für euch neue "Alphas" erstellt - zu finden, wie oben schon erwähnt in der Datenbank.

    Ohje, nachdem ich endlich einen Weg gefunden habe, euch den Newsletter wieder in gewohnter Form übermitteln zu können, ist es mal wieder ein halber Roman geworden. Ich hoffe dennoch, dass für jeder "Mann und Frau" etwas dabei ist und freue mich jetzt schon, eure Ergebnisse, bewundern zu können.

    Abschließend noch ein Hinweis an die Schüler der Designer-Oase Akademie - die Schule ist wieder offen, ihr habt alle eine Mail von mir erhalten, d.h. ihr könnt wieder in eure Kursräume und somit weitermachen.

    Sodale, das wars mal für dieses Monat. Ich freu mich auf euch im Forum


    *** Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ***