Ankündigung Designer-Oase Newsletter - Jänner 2013

    Designer-Oase Newsletter - Jänner 2013

    Designer-Oase News
    Jänner 2013


    Liebe Oase BewohnerInnen!!

    Prosit Neujahr 2013
    wünscht das Oaseteam


    © Foto - Mecki/ FdM November 2012

    In eigener Sache:
    Wieder ist ein gemeinsames Jahr vergangen, mit Höhen und Tiefen,
    um so mehr freut es uns, auch voll mit euch in Jahr 2013 zu starten. Klar wird unser Haupt-
    fokus wieder der Grafik und der Fotografie gelten, dennoch wollen wir aber wieder mehr
    "Gemeinsamkeit" ins Forum bringen. Tratsch und Quatsch sollen nicht ganz vergessen
    werden, denn ohne gemeinsame Kommunikation wird es schon recht fade im Oase-Land.
    Vielleicht können wir damit viele User, die sich im Laufe der Zeit in eine andere Richtung
    entwickelt haben, einladen zu mindestens mit uns zu plaudern, uns wissen zu lassen, wie
    es ihnen geht und was sie so treiben. Wäre schön von euch zu lesen.

    Meine Nachfrage, was ihr gerne für NEWS lesen wollt, wurde mit keinen neuen Er-
    kenntnissen für mich beantwortet, somit werden wir halt den Newsletter in alter, aber
    bewährter Art fortführen.

    Workshops: Wir haben neu im Team zwei völlig Aimationsverrückte, die wollen doch tatsächlich
    mit euch gemeinsam die Dinge in Bewegung bringen. Bedeutet, der ANI-WS ist ab sofort wieder
    eröffnet und wird von unserer Cetacea betreut. Ach ja, wer Schwierigkeiten mit seinem GIF-Ani-
    mator hat (zumeist unter Windows 7), kann sich eine funktionierende Version - losgelöst von
    PhotoImpact HIER abholen. Die Version ist leider in Englisch, aber sie funktioniert einwandfrei.
    Also holt euch, wenn euer Animator nicht mehr richtig funktioniert, die angebotene Version und
    lasst uns gemeinsam mit Ceta die Puppen tanzen.

    Fotographie:
    Drea und Takoda haben sich für Jänner wieder so einiges vorgenommen. Zum
    Einen beginnt die Planung für das nächste Treffen der Foto-Verrückten und zum Anderen
    wird auch wieder das Foto des Monats Dezember gekürt. Auch das Projekt-Labor hat
    wieder eine neue Aktion geplant. Das Thema lautet 12 Monate - 1 Motiv, der Ablauf dazu
    bekommt allerdings ein neues Gewand. Also ran an die Kameras und mitmachen.

    Malen: Wir haben unser Malteam wieder verstärkt. Zu Sonnenstrahl und Doris haben sich
    nun Bettinchen und Schwatzamsel gesellt. Dieses Quartett möchte euch zum Malen heraus
    fordern. Nehmt doch diese Herausforderung an, die erste Gelegenheit dazu habt ihr bereits
    mit Bettinchens neuer "Mal-Mit-Aktion". Das Thema dazu lautet "Leopold beim Eislaufen".
    Ihr könnt aber auch gerne eure Motivwünsche deponieren, das Malteam wird im Laufe des
    Jahres für euch passende Tutorials zusammen stellen.

    Scrapbooking: Auch dieses Team hat sich vergrößert. Neben Sybille und Ameise werden
    Gesa und Käferchen Gabi ab sofort das Zepter schwingen. Das Scrapteam setzt mit der
    Templateserie Märchen fort. Ihr dürft euch über das Märchentemplate Rotkäppchen von
    Käferchen Gabi freuen. Ganz NEU wird die Kürung des LOdM (Layout des Monats). Hier
    zu haben wir bereits den ganzen Monat eure LOs aus dem Adventkalender gesammelt. Das
    tollste daraus bekommt einen Oase-Award und wird auch in einem eigenen Thema vor-
    gestellt. Diesen Monat werden wir die die LOs zum Scrap des Monats heranziehen. Der
    Scrap des Monats hat den Namen "Time Out" und kann ab sofort in der Datenbank ab-
    geholt werden. Wir wünschen euch viel Spaß damit.

    Challenges: Am Oase-Terminkalender ist vermerkt, dass wir im Jänner gemeinsam Malen
    werden. Das Thema ist noch ein Geheimnis, aber ich denke beim Besuch der Oase, werdet
    ihr das relativ rasch in Erfahrung bringen können. Zur Abstimmung steht natürlich auch die
    Rahmenchallenge bereit. Wir würden uns bei beiden Aktivitäten um rege Teilnahme freuen.

    Free Shoppingmile
    : Die Weihnachtssignaturen (wie auch das Weihnachtsforum) wurden wieder
    ins Archiv verschoben, dafür stehen euch ab sofort 100 neue SIGs und AVAs zur freien
    Auswahl zur Verfügung. Kommt und stöbert im Angebot, ihr braucht nur wählen, das Team
    wird euch eure Wahl auf den Leib schneidern. Gleiches gilt auch für Geburtstagskarten und
    Willkommensgrüße. Jeder, und ich meine wirklich Jeder, hat diese Möglichkeit, sie ist
    unabhängig von der Anzahl der Postings.

    Styles reloaded: Ich habe meinen Urlaub genutzt und für euch alte Styles herausgeputzt. Es
    stehen euch 20 allgemeine und 5 Spezial-Forenstyles zur Verfügung. Testet aus, was euch am
    Besten gefällt. Wenn jemand denkt, ohhhhhhhhhh ich hätte so gerne etwas in ????, dann
    lasst es mich wissen, ich bin gerne bereit eure Ideen als Style umzusetzen.


    Ausblick auf Februar:
    Neu im Newsletter ist ein klitzekleiner Ausblick auf den Monat danach.
    Grund ist eigentlich nur, damit ihr euch darauf einstellen könnt, dass ihr es zeitlich planen könnt.
    Die Oase wird 8 Jahre alt im Februar, Grund genug das zu feiern. Dazu haben wir uns Spiele und
    Preise für euch überlegt und wir hoffen, dass ihr Spaß habt, daran teilzunehmen. Außerdem
    haben wir beschlossen, keine grauen Eminenzen mehr zu sein, wir wollen euch alle Fragen, die
    ihr so habt, beantworten. Ihr habt die Möglichkeit, egal welche Frage es ist, sie zu stellen. Das
    Teammitglied wird sie beantworten. Wie das funktionieren wird, erfahrt ihr im nächsten
    Newsletter, aber nur so als Tipp, überlegt euch mal so ein paar Fragen, die ihr mir schon
    immer stellen wolltet.

    Ich wünsche nochmals PROSIT NEUJAHR, hoffe, dass ihr alle gut gerutscht seid und das
    graphische Neujahr 2013 mit großer Begeisterung empfangen wollt.

    In diesem Sinne
    eure Silvercandy