Ankündigung Designer-Oase Newsletter - Juni 2013

    Designer-Oase Newsletter - Juni 2013

    Designer-Oase News
    Juni 2013

    Liebe Oase BewohnerInnen!!


    © Foto - Bettinchen/ Votingergebnis Mai 2013 zum FdM April 2013

    In eigener Sache: Leider haben uns ein paar Mitbewohner wegen meines Copy-Aufrufes
    im vorigen Newsletter verlassen. Das tut uns wirklich leid, dennoch lebt es sich besser
    und leichter mit gutem Gewissen. Ich danke allen anderen für euer Verständnis und auch
    eure Bereitschaft, die eigentlich "gesetzlichen" Bestimmungen mit uns gemeinsam hoch-
    zuhalten. Find ich wirklich klasse.

    Oase-News: Es freut uns wirklich, dass unser neuer Workshop für PI-Neulinge so gut
    angenommen worden ist und wir hoffen damit wirklich eine Lücke im weiten WWW für
    euch geschlossen zu haben. Ich möchte aber jetzt schon vorankündigen, dass wir in
    der Akademie und in allen WS unsere gewohnte Sommerpause einlegen werden. Auch
    wir sind ein wenig Urlaubsreif. Die WS und die AKA sind für die Zeit vom Montag, den
    1. Juli 2013 bis Sonntag, den 1. September 2013 geschlossen. Ihr könnt zwar die Foren
    betreten und darin arbeiten, aber die Trainer werden euch nicht wie gewohnt zur Seite
    stehen. Wir werden diese Zeit nutzen, selbst mit unseren Familien Urlaub zu machen und
    die bestehenden Tutorials zu überarbeiten - dort wo es notwendig ist.

    Fotographie: Die Fototanten liegen dieses Monat vorwiegend auf der Lauer, um eure
    tollen Fotografien zu betrachten und die besten davon wieder für die Juni-Abstimmung
    zum FdM zusammen zu tragen.

    Scrapbooking: Wenn das Wetter so gar nicht mitspielen will, dann zaubern wir uns eine
    Gartenparty eben im virtuellen Leben. Der neue KIT nennt sich Gardenparty und ist
    in einer Farbkombination Lila / Grün / Weiß gestaltet.

    Challenges: Im Juni werden wieder eure Linsen gefordert, ich hoffe ihr habt eure Kameras
    poliert und steht schon in den Startlöchern. Dass ich euch nicht jetzt schon das Thema ver-
    raten darf, liegt an Drea, die euch damit unbedingt selbst überraschen mag. Also ran an die
    Kameras.

    FdM und LOdM: Wie jedes Monat gibt es Sieger in Sachen FdM und LOdM. Wer da
    jeweils die Nase vorne hat, entscheidet ja schlussendlich ihr. Ich gratuliere an dieser
    Stelle schon mal den Siegern von Mai. Die April Gewinner sind Bettinchen für das Foto
    des Monats und Veronika für das LayOut des Monats April.

    Kreativ- und Mach mit Aufgaben: In Sachen "Basteln mit Viggy" haben wir wieder zwei
    tolle Masken für euch vorbereitet und das Malteam hat sich eine neue Mal mit-Aktion
    einfallen lassen - da dürft ihr euch in die Karibik entführen lassen. 2 Wochenaufgaben
    ganz kreativ gehalten warten ebenfalls auf euch, und so nebenbei wird es mit Sicherheit
    eine Filter- und eine Farbaufgabe geben. Ihr seht, es kann ruhig weiterregnen, für Ab-
    wechslung ist gesorgt. Jetzt müsst nur noch ihr fleißig daran teilnehmen.


    In diesem Sinne, bis bald in der Oase
    eure Silvercandy


    *** Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ***