long way together

    long way together

    Hallo ihr Lieben!

    Ich weiß eigentlich gar nicht wie ich anfangen soll, denn in meiner Brust kämpfen zwei Tiger. Ich habe mit vielen - mittlerweile nicht mehr anwesenden Personen - zuerst Four4You und dnach die Oase eröffnet. Grund ..... ich liebe die Herausforderung, das Neue und euch auch Möglichkeiten zu zeigen, wie es auch gehenen kann. An dieser meiner Einstellung hat sich eigentlich gar nichts verändert. Ich blicke, wenn ich jetzt ein Resümee ziehen würde, auf nahezu 12 Jahre Präsenz zurück. Viele meiner Wegbegleiterinnen haben sich verabschiedet und es ist gar nicht so einfach, den Weg der Ideen, der News oder so absolute Highlights alleine zu gehen. Bitte diesen Satz nicht wertend zu nehmen, denn das Team der Oase hat im letzten Jahr all diese Dinge auf eine wunderbare Art und Weise abgefangen.

    Ich habe euch versprochen, ich mache weiter und mein Wille dieses Versprechen einzuhalten ist eigentlich ungebrochen. Manchmal schlägt allerdings das Schicksal zu, wo man einfach nicht weiß, wie mach ich das jetzt? Die letzten Monate ist es mir wenigstens gelungen, pünktlich zum Monatsersten für euch alle einen neuen Style, den KIT und ev. andere Dinge zu liefern. Dieses Monat hat es einfach nicht mehr geklappt.

    Es soll keine Ausrede sein, ich will euch nur ein wenig erklären, warum alles so läuft, wie es gerade ist. Meine Mama mit 84 Jahren ist nicht mehr gehfähig, hat die Tendenz zu Alzheimer und braucht Rundumbetreuung. Ihr Lebensgefährte, der mich bis vor 6 Monate unterstützt hat, hat die Diagnose Kehlkopfkrebs erhalten und ist damit ebenfalls zum Betreuungsfall geworden. Mein Bruder, seine Frau und ich tun einfach alles um den Beiden nur irgendwie zu helfen. was dabei allerdings völlig auf der Strecke bleibt, ist unser Privatleben. Die Oase ist mein Privatleben und ich gebe es ehrlich zu, ich schaffe es einfach nicht auf Schlaf zu verzichten, nur um einen KIT zu erstellen oder in der Oase präsent zu sein. Die Betreuung meiner Eltern nimmt im Moment 150 % meiner Freizeit ein, ich hab im Moment gar keine Ahnung, wie wichtige Dinge aus meinem Leben überhaupt noch funktionieren können-

    Langer Rede - kurzer Sinn - unter meiner Leitung wird die Oase maximal bis Ende April weitergeführt werden, wobei ich aber nicht versprechen kann, dass es pünktlicht KITs und Styles geban wird. Ob sich teamintern eine Möglichkeit bietet, weiß ich nicht, da ihr als User diese Informationen zum gleichen Zeitpunkt erhaltet, wie das Team der Oase. Stimmt, man hätte vielleicht ein klein wenig den Schaden abwenden könne, wenn ich früher mit meinem Team kommuniziert hätte - Vorwurf OK - aber wer mich kennt, der weiß, dass ich vorab alles tu, um genau das zu vermeiden. Was das aktuelle Ergebnis betrifft - ich hätte wohl anders reagieren müssem, aber diese Erkenntnis kommt wohl zu spät.

    Wie gesagt, bis Ende April werde ich tun, wasich kann undden Rest mache ich mir mit dem Oase-Team aus,

    Tut mir leid, und ich danke euch allen für eure Treue
    eure Evi


    *** Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ***

    upps... ich drück dich mal,candy :knud:
    auch du bist keine duracell-batterie, pass auf dich auf. privat hat immer die 1. priorität.
    versuch bitte nicht, es allen recht zu machen und allem gerecht zu werden, das klappt nicht.
    schön ist es, mal von dir zu hören, darüber freue ich mich sehr. ich wünsche dir viel kraft und alles gute für 2016. :kiss:

    :bussi: :bussi: :bussi:



    Hallo liebe Evi,
    leider habe ich so was schon erwartet, ich verstehe dich gut.
    Ich kanns mir garnicht vorstellen, keine Oase mehr zu haben. Auch wenn die Aktivitäten von allen immer mehr nachgelassen haben, hatte ich immer noch Hoffnung, dass sich irgendeine "Rettung" anbietet.

    Wenn ich mir all diese Tutorials und unsere WS und alles was dazugehört anschaue, dann könnte ich heulen, dass das alles auf einmal im Nirwana verschwindet.

    Natürlich ist so ein Monatskit was tolles, aber es kann doch nicht alleine ein Forum wie dieses aufrecht erhalten, es sind doch viele andere Sachen noch da.

    Ich muss dadrüber nochmal schlafen, ich kapiers immer noch nicht, dass ab April alles vorbei sein soll. :shock:
    Liebe Silvercandy,

    es war bestimmt nicht leicht für dich, diese Zeilen zu schreiben.
    Gesundheit und Privatleben haben immer Vorrang, das ist doch ganz klar. Solch ein Forum fordert auch Zeit. Leider bin ich zu spät zu euch gestossen und habe daher nur die ruhigen Zeiten und zuletzt hier die ganz ruhigen Zeiten mitbekommen, aber habe mich hier sehr wohl gefühlt. Ich hatte auch das letzte halbe Jahr einige Ereignisse und hatte dadurch wenig Zeit und Lust am PC zu werkeln. So ist das halt im Leben.
    Wenns nicht mehr geht, dann ist es halt so. Ich wünsche dir viel Kraft für deine Eltern, die dich jetzt brauchen. :knudd:

    LG Babsi
    Liebe Evi :gr:

    alle Achtung, daß du überhaupt so lange ausgehalten hast, ist im Internet nicht selbstverständlich. Im Mai wäre ich jetzt 10 Jahre dabei gewesen. Es war eine schöne Zeit, viel gelernt, viel Spaß gehabt, die eine und andere auch mal persönlich kennengelernt. Es war m.E. das beste PI-Forum. Nun, Leben,Zeiten, Beruf, Umstände und Interessen verändern sich unaufhaltbar und wir müssen dann Prioritäten setzen. Auf jedenfall geht deine Gesundheit und dein Privatleben vor. Machen wir noch, bis du eben hier die Pforten schließt, das Beste draus.

    D*A*N*K*E für die vielen Jahre Engagement auf graphisch hohem Niveau. :knudd: Obwohl ich mich auch zurückgezogen habe die letzten 4 Jahre, zieht sich mir jetzt aber doch das Herz zusammen, wenn ich dran denke, daß es mit der digitalen Bastelei mit Feedback dann endgültig vorbei ist. :ill:



    Edit Da ich jetzt bei Photobucket bezahle, stehen mir meine Grafiken wieder zur Verfügung.
    Schade daß da Forum zwar noch da aber ohne Leben ist. 21.02.2020

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Catzia“ ()

    Liebe Evi,
    zuerst einmal möchte ich Dich herzlich drücken :knudd: . Ich danke Dir, daß Du trotz der privaten Belastung immer noch für das Forum da bist. Natürlich geht das Privatleben und die Gesundheit vor, ich habe vollstes Verständnis für Deine Entscheidung.
    Vielleicht findet ihr, Du und das Team noch eine Lösung.
    Nochmals Danke für alles, was Du mit Deinem Forum mir gegeben hast.
    Für die Zukunft wünsche ich Dir viel Kraft, Zeit für Dich und vor allem, bleib gesund :wink:




    Auch ich danke Dir sehr Candy und wünsche Dir für weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich finde es sehr schade wenn es die Oase nicht mehr gibt, aber es wird sich wohl nicht vermeiden lassen und die Dreifachbelastung wird Dir zu viel, das kann ich gut verstehen.
    Alles Gute für Dich und Dankeschön für die tollen Kits die ich sehr vermissen werde.
    Liebe Grüße von kimberly :knudd:

    Liebe Evi,
    ich finde es gut, dass Du uns Deine Situation erklärst und ich bin sicher, dass Dir die Entscheidung sehr schwer gefallen ist. Aber, wie schon die anderen gesagt haben, Gesundheit und Familie gehen immer vor. Der Tag hat für alle nur 24 Stunden und wenn man auf Dauer über seine Kraft geht, dann rächt sich das bitterlich. Von daher habe ich für Deine Entscheidung volles Verständnis.

    Herzlichen Dank für all die schönen Kits, die Du uns zur Verfügung gestellt hast. Für all Deine Mühe, Deine Ideen über eine sehr lange Zeit, hab Dank! Alles Gute für Dich! :knudd:

    Liebe Candy!

    Es tut mir leid, daß ihr so viel Kummer in der Familie habt.
    Ein Unglück kommt selten allein. Ich kenne das aus eigener
    Erfahrung. Das geht ganz schön an die Substanz!

    Obwohl ich schon eine Weile hier im Forum nicht mehr
    wirklich aktiv war, habe ich doch immer 'mal wieder 'reingeschaut.
    Ich habe mir nach deiner zunehmenden Zurückhaltung gleich
    gedacht, daß etwas Schlimmes passiert sein muß. Und trotzdem
    mochte ich die Hoffnung nicht aufgeben, daß es wieder bessere
    Zeiten gibt. Nun hast du dich anders entschieden, und es ist
    völlig okay so! Vielleicht gibt es noch eine Lösung - wer weiß!

    Auf alle Fälle wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute.
    Das Leben ist eine Achterbahn, und auch für euch wird es wieder
    eine Zeit der Erholung und Zuversicht geben!

    Vielen Dank, liebe Candy, für die viele Arbeit und Zeit, die du für die DO
    geopfert hast. Ich glaube, nicht nur deine tollen KITS wird hier jeder vermissen.
    Eine Weile bist du ja noch unsere Chefin - und das ist schon ein kleiner Trost.
    Mach's gut, Candy! :kiss:
    angst

    Was lese ich denn da!!!!
    Candy, das ist wirklich schade.
    Aber ich kann dich gut verstehen. Ich merke selber,
    wie wenig Zeit ich im Moment zum Basteln habe.

    Familie und Gesundheit geht auf jeden Fall vor. Das muss man einfach verstehen.
    Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Möge das Glück mit dir sein. :knud:

    Hallo Silvercandy,
    ich bin nach einer fast 2-jährigen Pause wieder hier. Meine Pause war begründet mit einer ähnlichen Situation wie du sie grade erlebst.
    Neue Lebenssituation - Umzug in eine andere Stadt. Alles musste neu geregelt werden.
    Inzwischen arbeite ich in einer Senioren-Wohngemeinschaft der AWO. Viele Angehörige von Alzheimer - oder Schlaganfallpatienten pflegen ihre Kranken zu Hause und kommen oft an die Grenze ihrer Belastbarkeit bis sie erkennen, daß sie nicht mehr können. Ich habe schon Ehen erlebt, die aus diesen Gründen gescheitert sind. Lass es nicht soweit kommen, liebe Silvercandy ! Du tust dir UND deinen Lieben damit keinen Gefallen.
    Natürlich fande ich es sehr schade, wenn das Forum geschlossen wird. Grade jetzt, wo ich mich wieder hier eingefunden habe um weiterzumachen.
    Doch ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen anschließen - die Familie hat oberste Priorität !
    Ich wünsche dir auf alle Fälle sehr viel Kraft für die nächste Zeit. Denke aber auch an deine Gesundheit !
    Alles Gute und viel Kraft
    Anna
    Liebe Evi, ich kann Dich so gut verstehen. Ich pflege ja meinen Mann alleine nun schon sehr lange(über 15 Jahre). Mit dem Alter kommt immer mehr dazu, nun kann er nicht mehr laufen und wir müssen zu jedem Arzttermin eine Krankenbeförderung nehmen. Ich weiss auch nicht mehr, wie ich es machen soll. Ich würde so gerne weiter blenden und scrappen, aber wie und wann? Dazu wird mein Herzleiden auch nicht besser. Liebe Evi, ich wünsche Dir viel viel Kraft, dass Du der Belastung standhälst. Ich möchte mich gleich noch bedanken für Deine viele Arbeit, die Du auf der Oase hattest. Du hast etwas künstlerisches hereingebracht und hattest so wundervolle Bilder gestaltet. Ich habe viel von Dir gelernt - vielen herzlichen Dank dafür !
    Liebe Grüsse
    Maren
    [/img]
    Liebe Silvercandy,
    ich möchte dir von Herzen Danke sagen für die Möglichkeit hier soviel gelernt zu haben. Ich war eher stiller Mitleser und intensive Bastlerin. Ich bin ganz traurig aber verstehe dich. So ein Portal zu halten ist unheimlich viel Arbeit, Zeitaufwand. Jeder Button, Ankündigung, Themen, freischalten von Mitgliedern, verschieben in Gruppen usw. sind Ergebnisse harter und sehr zeitintensiver Arbeit. Das merkt man erst, wenn man ein Forum selbstständig administrieren muss. Ich selbst bin seit 2005 Admin eines Forum zu anderer Thematik, mit ähnlichem Zeitaufwand. Auch mein Team ist zerfallen wegen Studium, Gesundheit... So läuft mein Portal seit Monaten auf Sparflamme. Ich selbst schaffe es leider auch nicht mehr regelmäßig da zu sein. Trotzdem sind meine Mitglieder froh, dass ich es nicht lösche. Es wird immer noch geschrieben und die Mitglieder treffen sich regelmäßig im Chat. Wäre das vielleicht hier auch die Möglichkeit das Portal mit den tollen Tuts offen zu lassen und es ohne intensive Moderation am Leben zu halten? Ich bin sooo gern hier und habe soviel schon gelernt. Die Tuts sind toll. Hier sind so viele Künstler, ganz große klasse. Ich wäre sooo froh wenn das Forum nicht ganz weg geht. Vielleicht kann man sich ja auch gegenseitig helfen. Das Portal ist einzigartig in seiner Art.
    Liebe Grüße

    Lucie
    Hallo liebes Evi

    mir blutet das Herz wenn ich deinen Beitrag lese. Ich kann mir vorstellen
    wie es in dir aussieht wie du mit dir haderst. Aber, wie alle hier schreiben, das Privatleben geht vor. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und denk, trotz allem auch mal an dich.

    Bei mir war in letzter Zeit auch die Luft raus. Keine Zeit keine Lust wie
    das Leben eben so spielt nicht immer fair.

    Fühl dich mal ganz fest gedrückt von einer alten "Weggefährtin"
    Ganz liebe Grüsse und viel kraft senden dir auch "deine Jungs"

    Liebe Evi, ganz durch Zufall hab ich
    mich nach langer langer Zeit wieder mal in der Oase umgesehen und mit
    großer Freude festgestellt, dass der Eingang für mich immer noch
    offen war.

    Ich denke gerne an die Zeit zurück,
    als ich hier die Möglichkeit hatte zu lernen wie man sich eine
    eigene Homepage erstellen kann...wenn ich mir ansehe, wie lange meine
    Anmeldung zurück liegt....eine Ewigkeit!
    Alles hier war immer so
    geschmackvoll angelegt und der Ton, so wie ich ihn kenne, war immer
    freundlich.

    Das Leben ist einem
    ständigen Wandel unterzogen, es gibt immer wieder Abschiede und
    einen Neubeginn.
    Liebe Evi, für dein schweres Amt in der Familie
    möchte ich dir viel Kraft und Zuversicht wünschen. Dass du in erster
    Linie für deine Eltern da sein kannst, das wird dir viel geben.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen nur das Allerbeste!
    Liebe Evi,

    ich gab die Hoffnung nicht auf, aber jetzt habe ich wirklich keine mehr.

    Es wäre ja schön, wenn das Forum noch eine Weile offen wäre. Es sind unzählige Sachen noch hier, die man oft noch brauchen könnte. Ich habe mir zwar sehr viel abgespeichert, aber trotzdem gibts noch genug, wo man gerne mal wieder zurückgreifen würde.

    Vielen Dank für die vielen schönen gemeinsamen Jahre, ich habe sehr viel gelernt, für mich war die Oase
    einfach ¨die Oase¨, im wahrsten Sinn des Wortes. Wir hatten ein super Forum, auch dank den Mods und fleissigen Schülern und Mutgliedern.

    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und Liebe, bleib gesund und zufrieden.

    Auf Wiedersehen!
    Liebe Evi, :flower:

    Es tut mich leid zu lesen das es deine Eltern nicht gut geht.
    Und es tut mich sicher auch leid zu lesen das die Oase bald nicht mehr hier ist. Begreifen kann ich es allerdings.

    Ich möchte dich ganz ganz herzlich bedanken das du die Holländerin zugelassen hast in DO.
    Ich habe so viel gelernt hier. Ich kann es kaum befassen das die Oase nicht mehr da sein wird.
    Gerade habe ich wieder Zeit gefunden mehr in die Oase zu sein... War Heute hier um mich an zu melden für eine Kurs. Habe solang nicht mit PI gebastelt das ich die Grundlagen kaum noch weiß... :rotwerd:

    Es geht dir gut Evi (und ich wünsche alle Kraft um weiterhin für deine Eltern zu sorgen)!

    LG Gerda
    :knudd: :flower: :wink1:
    Oh liebe Evi , wie schade...ich bin zwar nicht so oft hier gewesen,aber ich habe trotzdem sehr viel von dir gelernt..vor allem die tollen Tuts hatten es mir angetan.

    Ich wünsche dir alles Liebe und dass du der schweren Aufgabe gerecht werden kannst. Wie ihr vielleicht wisst ist Pitti in diesem Jahr gestorben und zwei Forenmitglieder haben das Forum übernommen .Vl. gäbe es hier auch die Möglichkeit und es könnten Foren Mitglieder hier die Verantwotung übernehem

    Lass dich drücken Du hast das Forum sehr gut geleitet und ich hab mich sehr wohlgefühl hier.
    Danke für alles liebe Evi..